An vielen Stellen in Königswinter und Bonn sind Neubau-Gebiete geplant. Ganz besonders betroffen das Pleiser Ländchen, da wo wir wohnen: Vinxel, Stieldorf, Oelinghoven, aber auch Roleber und Niederholtorf! Das beliebte und geschätzte Freizeit- und Erholungsgebiet wird regelrecht von Planungsflächen eingekreist.


Die letzte Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses (PUA) am 13. September 2017 hat dies besonders deutlich gemacht.

Zudem wurden ja vor Kurzem Details zur weiteren Nutzung der Fläche der früheren Landwirtschaftskammer in Roleber bekannt.

Der Verein Lebenswerte Region Bonn|Siebengebirge hat es nun dankenswerterweise übernommen, eine Möglichkeit zur Präsentation der verschiedenen Planungsaktivitäten zu schaffen, an der alle in dieser Angelegenheit engagierte Organisationen und Personen teilnehmen können.

Wir laden ein zur

Informationsveranstaltung
Sonntag, 8. Oktober 2017, von 15 bis 18 Uhr
Heiderhof Vinxel (Reithalle)
Heiderhof 1, 53639 Königswinter

Weitere Informationen auf unserem Flyer, den wir auch in allen Haushalten von Vinxel verteilt haben.