Heute im GA:
Statements der Parteien

In der Ausgabe Siebengebirge vom 3. Juni 2022 (Download) des General-Anzeigers sind heute die Stellungnahmen der Regierungskoalition und der Oppositionsfraktion CDU zu den aktuellen Bauplänen am Hobshof zu finden.

Da mag sich jeder erst einmal seine eigenen Gedanken dazu machen. Sehr schnell kommt man jedenfalls ins Grübeln, welche Wertigkeit wohl „Bürgerbeteiligung“ in der Koalition hat. (siehe dazu auch http://www.bi-vinxel.de/buergerbeteiligung-ja-und/)

Pikanterie am Rande: Die angeblich gute Auswertung des Bürgerworkshops vom November 2019 hat der Investor selbst durchgeführt. Zwar wurde mehrfach davon gesprochen, dass dies doch eigentlich Aufgabe der Stadt sei, jedoch ist dies nie geschehen. Aber es gibt ja für fast alles passende Redewendungen im Deutschen. Wie war noch mal die Geschichte mit dem Bock und dem Gärtner?