Bitte diesen Termin vormerken. Dann sind die Vinxeler aufgefordert, ihre Ideen und Anregungen insbesondere zur Gestaltung und Nutzung eines attraktiven Dorfmittelpunktes einzubringen. Im Mai dieses Jahres hatten wir ja schon über manches diskutiert. Hier sind wir jetzt auch direkt mit Investor und Stadt im Gespräch.

  • Mittwoch, 06. November 2019, 18:00 bis ca. 20:30 Uhr
  • Aula des Schulzentrums Oberpleis, Dollendorfer Straße 64, 53639 Königswinter
  • In seiner Sitzung am 29. Januar 2019 hatte der Planungs- und Umweltausschuss (PUA) der Stadt Königswinter unter Vorgang 297/2018 beschlossen, die weitere Entwicklung der Flächen am Kapellenweg und an der Holtorfer Straße sowie auf dem Hobshofareal über einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan steuern. Dies geschah auf Antrag der Firma SHP Vinxel GmbH aus Düsseldorf, vertreten durch ihren Geschäftsführer Stefan Pröpper.

    Auf den Seiten der Stadt Königswinter finden Sie die Sitzungsunterlagen zu Vorgang 297/2018 sowie das Protokoll der Sitzung vom 29. Januar 2019.

    Außerdem war damals die Verwaltung beauftragt worden, einen Bürgerworkshop durchzuführen. Der Termin dafür ist nun also bekanntgegeben. Lesen Sie dazu auch die Einladung der Stadt Königswinter.