Bürgerantrag

Siehe auch Punkte
– Kapellengemeinde
– Gutachten
– Historie
– Newsletter
– Presse


Mit Schreiben vom 16. Dezember 2022 hatte die Kapellengemeinde Vinxel einen Bürgerantrag gestellt, in dem die Stadt Königswinter gebeten wurde, zur Klärung der notwendigen Sanierungsschritte zeitnah eine Bestandsaufnahme zu veranlassen. Eine gutachterlicher Stellungnahme war dem Antrag beigefügt.

Daraus resultierte der BA 1875, der am 16. Januar 2023 im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HPFA) behandelt werden sollte. (siehe https://sdnet.koenigswinter.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRyR1CjBirt6U1XqAe1i9-0) Der Ausschuss verwies den Antrag jedoch weiter an den Bau-und Verkehrsausschuss mit dem Zusatz, die Verwaltung möge bereits eine Stellungnahme dazu abgeben. Bis zum 1. März 2023 ist der Bürgerantrag jedoch noch nicht wieder behandelt worden.